Udo Dames: Rasselstein ist und bleibt wichtiger Partner von Andernach

 SPD vor Ort mit OB Kandidat Udo Dames und den Vorstandskollegen Andreas Karbach und Franz-Josef Wagner 

ANDERNACH. Die thyssenkrupp Rasselstein GmbH mit Sitz in Andernach ist ein Tochterunternehmen der Thyssen Krupp Steel Europe AG und einer der größten Arbeitgeber in unserer Region. Die Ras-selstein GmbH beschäftigt zurzeit ca. 2.400 Mitarbeiter und vertreibt ihre Produkte an rund 400 Kunden in 81 Länder dieser Welt. 

Allein 180 Auszubildende, verteilt über alle Fachbereiche, werden bei Rasselstein ausgebildet. 

Nun wurde für 120 Millionen Euro eine neue Produktionsanlage gebaut, die Mitte September in Betrieb genommen wurde. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit und Klima-schutz und hat die Zukunft fest im Blick. Ziel ist es, bis 2045 die Stahlproduktion CO2-neutral zu machen. Auch mit der Kita Rasselbande auf dem Werksgelände hat man die Zukunft im Fokus. Die betriebsnahe Einrichtung des Unternehmens in Kooperation mit der Stadt Andernach bietet Platz für bis zu 45 Kinder im Alter von null bis sechs Jahren. 

„Wir möchten uns ganz besonders bei Wilfried Stenz, dem Vorstand für Personal und Soziales und bei Marc Winter, dem Betriebsratsvorsitzenden für das sehr informative Gespräch und die Einblicke bedanken.“, betonte Udo Dames abschließend. „Rasselstein ist und bleibt ein wichtiger Partner der Stadt Andernach.“