Starke Frauenquote auf der Eicher SPD Ortsbeiratsliste

Am 9. Juni stehen bekanntermaßen die Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz an. Für den Eicher Ortsbeirat gibt es in diesem Jahr drei Listen, die der CDU, FWG und der SPD. Oliver Lescher, Ortsvorsteherkandidat der Eicher SPD ist besonders stolz, „dass fünf engagierte Frauen auf unserer Liste stehen, die sich aktiv für die Belange von Eich einsetzen.“ Dies ist besonders bemerkenswert, denn es gibt insgesamt nur neun Listenplätze. Mehr als die Hälfte ist also bei der SPD von Frauen besetzt, wie Elena Holly, studierte Betriebswirtin, sie möchte sich als junge Mutter für das Thema Kinderbetreuung sowie die Aufwertung des Dorfbildes einbringen. Stefanie Grünewald, psychologisch-technische Assistentin, legt ihren Schwerpunkt auf Kinderbetreuung, das Bürgerhaus und die Sportstätten. Kathrin Neef, Betriebswirtin (VWA), setzt sich für ein gutes Miteinander ein, um gemeinsam Dinge im Ort zu bewegen. Jennifer Assenmacher, Krankenschwester, bereichert das Team mit ihrem Fachwissen im Gesundheitswesen. Sabine Petersen-Tomaschoff, Informatikerin, bringt sich für die digitale Entwicklung in Eich ein sowie den Ausbau des E-Auto Ladenetzes.

„Jede dieser Frauen setzt ihre Expertise ein, um unser Team zu stärken und Eich voranzubringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass durch die Vielfalt an Erfahrungen und Fachgebieten unserer Kandidatinnen neue Ideen entstehen und wichtige Themen angegangen werden können, die Eich voranbringen werden.“, so Oliver Lescher abschließend.