SPD Stadtratsfraktion Andernach setzt klare Schwerpunkte in Haushaltsklausur

Die Stadtratsfraktion der Andernacher SPD traf sich jetzt in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer zweitägigen Haushaltsklausur. In einer entspannten Atmosphäre wurden sämtliche Haushaltspositionen intensiv diskutiert, um fundierte Entscheidungen für die kommenden Beratungen im Stadtrat treffen zu können.

Fraktionsvorsitzender Dr. Jens Groh betonte die strategische Ausrichtung der SPD in dieser Klausur: „Unsere Schwerpunkte liegen auf dem städtischen und sozialen Wohnungsbau, der Förderung des Radverkehrs sowie der Sanierung der Sportstätten. Diese Themen sind zentral für die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger.“

Die Fraktion setzt sich damit für eine nachhaltige Stadtentwicklung ein, die sowohl soziale als auch infrastrukturelle Aspekte berücksichtigt. Die Förderung des städtischen und sozialen Wohnungsbaus steht im Fokus, um bezahlbaren Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten zu gewährleisten.

Darüber hinaus unterstreicht die SPD ihr Engagement für den Radverkehr als umweltfreundliches Fortbewegungsmittel. Die Förderung der Radinfrastruktur soll die Mobilität in Andernach verbessern und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Die Sanierung der Sportstätten wird als wichtiger Baustein für die Förderung von Freizeit- und Sportaktivitäten betrachtet. „Der Erhalt und die Modernisierung unserer Sportanlagen etwa des Sportplatzes Eich sind nicht nur sportpolitische, sondern auch gesellschaftspolitische Anliegen. Wir möchten attraktive und zeitgemäße Sportmöglichkeiten für alle Generationen schaffen.“, so Dr. Groh.

Die SPD Stadtratsfraktion Andernach geht gestärkt aus der Haushaltsklausur hervor und sieht optimistisch den bevorstehenden Beratungen im Stadtrat entgegen, um gemeinsam die Weichen für eine positive Entwicklung der Stadt Andernach zu stellen.