SPD-Fraktion setzt sich erfolgreich für ein Sportstättenkonzept für Andernach ein

Die SPD-Stadtratsfraktion konnte in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses Anfang November erfolgreich auf die Erstellung eines Sportstättenkonzeptes für Andernach und seine Stadtteile hinwirken. Der Antrag der SPD wurde vom Ausschuss unterstützt und angenommen.

Nach einer persönlichen Begehung der Sportstätten in Andernach hat die SPD-Fraktion festgestellt, dass ein erheblicher infrastruktureller Nachbesserungsbedarf besteht. Um die gesamte Sportinfrastruktur, einschließlich der Hallen und Sportplätze, zu verbessern, hat die SPD-Fraktion daher ein umfassendes Sportstättenkonzept beantragt.

„Unser Ziel ist es, in ein planvolles Vorgehen einzusteigen und die Sanierung der einzelnen Sportstätten und Hallen in einer sinnvollen Reihenfolge voranzutreiben“, betont Marion Winter, Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion. Das Konzept soll auch den konkreten Bedarf klären und Möglichkeiten zur Förderung und Beantragung von Zuschüssen prüfen. Ein detaillierter Zeitplan wird ebenfalls Teil des Konzepts sein, erklärt der Fraktionsvorsitzende Dr. Jens Groh den Antrag der SPD.

Die Verwaltung wird nun ein solches Sportstättenkonzept vorbereiten, das dann im nächsten Sportausschuss diskutiert werden kann. Das Ziel ist es, jährlich entsprechende Beträge im Haushalt zu berücksichtigen und somit die Sportinfrastruktur in Andernach nachhaltig zu verbessern.

Die SPD-Stadtratsfraktion ist stolz darauf, sich für die Belange der Sportlerinnen und Sportler in Andernach einzusetzen und freut sich auf die Umsetzung dieses wichtigen Projekts.