OB-Kandidat Udo Dames zum Informationsbesuch bei der Geysir.info gGmbH

 ANDERNACH. Im Rahmen der vor Ort Termine von SPD OB-Kandidat Udo Dames, besuchten sein Team und er das Geysir Museum. Nach einem herzlichen Empfang durch den Geschäftsführer Chris-tian Heller, wurde dieses in Augenschein genommen. Dabei kam es mit Udo Dames, Christian Heller und den Aufsichtsratsmitgliedern Petra Koch und Franz-Josef Wagner zum Gedankenaustausch künftiger Konzepte und Möglichkeiten der touristischen Weiterentwicklung. „Ich sehe hier gute Möglichkeiten Synergieeffekte aus unseren Projekten zu erarbeiten. So könnte man beispielsweise mit gemeinsamen Vermarktungsstrategien aus u. a. First Friday, Essbare Stadt und Stadtmuseum, Andernach touristisch noch besser erschließen“, so Udo Dames nach einer ersten Gesprächsrunde. Christian Heller betonte, dass eine größere Einbindung der Schulen und Bildungseinrichtungen gut vorstellbar sei, um den Geysir auch im Rahmen der Bildung deutlich zu positionieren. 

Bei einem anschließenden Rundgang durch die Ausstellung stellte der Geschäftsführer künftige mögliche Erneuerungen und den Austausch von in die Jahre gekommenen Exponaten vor. „Ein Mu-seum was jährlich mit über 100.000 Besuchern unsere Innenstadt attraktiviert, muss immer wieder aktualisiert und angepasst werden“, bekräftigte Udo Dames abschließend.