Anerkennung für herausragendes ehrenamtliches Engagement

Franz-Josef Wagner erhält Sport-Sonderehrung 2023

Die Andernacher SPD, unter Leitung von Udo Dames, verkündet stolz, dass Franz-Josef Wagner die Sport-Sonderehrung 2023 der Stadt Andernach erhalten hat. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Sportlerehrung von Oberbürgermeister Christian Greiner und Mitgliedern des Sportausschusses überreicht.

Wagner, Ehrenpräsident des TBA und SPD-Beigeordneter, prägt seit über 20 Jahren den Sportausschuss und war vor seiner Beigeordneten-Ernennung sportpolitischer Sprecher der SPD. Seine sportlichen Erfolge in den 70er Jahren als Deutscher Vizemeister im Mehrkampf (DTVG) und zahlreiche weitere Titel auf Landes- und Gau-Ebene zeichnen ihn aus. Als langjähriges Mitglied der Stadtsoldaten Andernach und Initiator des Programms “Schwimmen lernen” hat Wagner einen bleibenden Einfluss auf die Andernacher Gemeinschaft.

Seine soziale Präsenz zeigt sich in der Gründung der Gruppe “Andernacher Vereinsleben” in den sozialen Medien. Zudem setzt er sich aktiv für den Beirat für Migration und Integration ein, um Kinder und Jugendliche in das Andernacher Vereinsleben zu integrieren.

Udo Dames betont: “Mit Franz-Josef Wagner wird eine herausragende Persönlichkeit gewürdigt.” Sabine Michel, Beisitzerin im SPD-Vorstand Andernach, ergänzt: “Sein Engagement im Ehrenamt und als SPD-Beigeordneter sind beispiellos.”

Die Andernacher SPD gratuliert Franz-Josef Wagner herzlich zu dieser Anerkennung und dankt ihm für sein vorbildliches Engagement.