SPD vor Ort: Besuch Spielplatz St. Stephan

Die Mitglieder des SPD-Stadtverbandes besuchten jetzt den neuen Spiel- und Sportplatz an der Grund- und Ganztagsschule St. Stephan. Der im April 2019 an die Verwaltung eingereichte Antrag der SPD ist nun endlich umgesetzt worden und der Spielplatz wird in Kürze der Öffentlichkeit zur Benutzung freigegeben.

Auf dem Gelände des alten St. Stephan Bolzplatzes entstand die neue Kita „Südernacher Pänz“, sodass für die Kinder keine Spielmöglichkeit mehr gegeben war. SPD-Vorstandsmitglied und heutiger Beigeordneter der Stadt, Franz Josef Wagner sowie Kinder aus der unmittelbaren Nachbarschaft waren sich einig, dass hier eine neue Spielmöglichkeit geschaffen werden muss. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwischen Schule und Kita entstand ein moderner Spielplatz mit einem (Rasen) Fußballfeld von 20 x 13 m mit Kleinfeldtoren, einem Minitrampolin, einem Tischtennisplatz und einer Slackline. Sehr viele Grünflächen mit Sitzmöglichkeiten runden einen modern und funktionell angelegten Spielpatz ab.

Der Kita Elternsprecher Kai Wagner zeigte sich begeistert über die Anlage und freute sich, dass die Kita-Kinder den Spielpatz mitnutzen können.
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Udo Dames bedankte sich im Namen der SPD für die schnelle Umsetzung des Spielplatzes. „Wir gehen davon aus, dass die Kinder sehr viel Spaß auf diesem neuen Spielplatz haben werden.“, so Dames abschließend.