SPD vor Ort: Baubetriebshof Andernach

Die Andernacher SPD war jetzt zu Gast auf dem Baubetriebshof der Stadt Andernach. Die Genossinnen und Genossen waren überrascht von der Vielzahl der Aufgaben, die hier anfallen und bewältigt werden. Die 49 Mitarbeitenden unter der Leitung von Uwe Philipps sind für alle Grünflächen im Stadtgebiet und den Stadtteilen inklusive der Friedhöfe zuständig. Dazu kommen die Pflege und Reinigung von Straßen, Wegen und Plätzen, sowie Außen-Sportanlagen. Weiterhin übernimmt der Baubetriebshof die Verkehrssicherung und Beschilderung im Stadtgebiet und ist für den Winterdienst zuständig. Auch bei Starkregenereignissen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz sowie bspw. bei Veranstaltungen zur Absicherung von Straßensperren.

Franz-Josef Wagner, Beigeordneter der Stadt Andernach und Organisator der Vor-Ort-Termine bedankte sich im Anschluss für den Einblick in die Arbeit der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Der Baubetriebshof ist immer da, wenn er gebraucht wird und das sieben Tage – 24 Stunden lang.“