SPD OB-Kandidat besucht Straßenbaustelle Kirchstraße

 ANDERNACH. Im Rahmen des Oberbürgermeisterwahlkampfes konnte sich OB-Kandidat Udo Dames von dem Fortschritt der Bauarbeiten in der Kirchstraße ein Bild verschaffen. Der Straßenbau war zuletzt auch Diskussionsthema in dem durch den OK-Andernach durchgeführten Triell der Oberbür-germeisterkandidaten bei „city-talk-andernach“ (abrufbar unter youtube.de). „Solche Baumaßnah-men führen für alle Anwohner zu erheblichen Beeinträchtigungen.“, erläuterte Udo Dames. „Aus diesem Grunde wurden bereits in der Vergangenheit die jeweiligen Einwohner frühzeitig im Rahmen einer Einwohnerversammlung über die geplanten Baumaßnahmen informiert und mit ihnen disku-tiert. Dabei wurden nicht selten auch Anregungen und Wünsche der Bürger in der anschließenden Beratung im Ausschuss berücksichtigt und umgesetzt. Auch als Oberbürgermeister werde ich mich für eine weiterhin gute Öffentlichkeitsbeteiligung einsetzen.“, betonte Dames.