SPD-Frauen laden ein zur Veranstaltung: „Wie geht Kommunalpolitik?“

Nicht nur in Unternehmen werden Frauen händeringend gesucht, auch in der Kommunalpolitik sind leider immer noch zu wenig Frauen im Ehrenamt. Aus diesem Grund laden die Frauen der Andernacher SPD unter der Federführung von Sabine Michel, Mitglied des Vorstandes zu einer Veranstaltung ein. In einem Austausch mit Petra Koch, Ortsvorsteherin von Kell und Stadträtin soll beleuchtet werden, wie Kommunalpolitik aus Sicht einer Frau geht.

Weiterhin wird die Veranstaltung von der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Andernach, Andrea Kohlhaas begleitet. Sie wird unterstützend Maßnahmen aus dieser Veranstaltung ableiten, um Frauen zu fördern.

„Die Veranstaltung soll Mut und Interesse wecken sich zu engagieren.“, so Sabine Michel. „Darüber hinaus soll sie aber auch als Plattform zum Netzwerken dienen, denn es bedarf vieler kleiner Schritte, um mehr Frauen für die Kommunalpolitik zu gewinnen.“

Die Veranstaltung findet am 4. Juli 2023, von 18:00 bis 19:30 Uhr im Werner-Klein-Haus, Balduinstr. 1, 56626 Andernach statt. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erwünscht. E-Mail: gleichstellung@andernach.de oder telefonisch unter 02632 922-269.