SPD Andernach würdigt langjähriges Mitglied Gerd Schumann für sein herausragendes Engagement

Die SPD Andernach gibt mit Stolz bekannt, dass sie Gerd Schumann für sein langjähriges und vorbildliches Engagement in der Partei, mit dem Ehrenbrief der SPD ausgezeichnet hat.

Seit seinem Eintritt in die SPD im Jahr 2013 hat sich Schumann unermüdlich für die Ziele und Werte der Sozialdemokratie eingesetzt und damit wesentlich zum Erfolg der Partei beigetragen. Als Mitglied des Vorstands der SPD Andernach hat Gerd Schumann in verschiedenen Funktionen maßgeblich dazu beigetragen, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten und die Interessen der Mitglieder zu wahren.

Insbesondere sein Einsatz als Mitgliederbeauftragter, in dem er sich intensiv um die Bedürfnisse der Mitglieder kümmert, verdient besondere Anerkennung.

Udo Dames, Vorsitzender der SPD Andernach, hebt Schumanns Engagement hervor: “Gerd Schumann ist ein Vorbild für uns alle. Sein unermüdlicher Einsatz für die Partei und die Menschen in unserer Stadt ist beispielhaft. Als ehemaliger Schulleiter des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums und Beisitzer im Vorstand wird er auch künftig eine wichtige Rolle spielen und die Geschicke der SPD Andernach mitgestalten.“

Die Ehrung erfolgte im Rahmen der Mitgliederversammlung am 28.03.2024.