SPD Andernach setzt auf vorweihnachtliche Gemeinschaft und Fair Trade

Unter dem Motto „Gemeinsam für eine gerechte Zukunft“ veranstaltete die SPD Andernach jetzt einen Nikolaus Infostand im HIT Markt. Gekrönt wurde die Aktion durch den Besuch des Nikolaus.

Die SPD Andernach setzt damit ein Zeichen für gelebte Gemeinschaft und Fair Trade. Der Nikolaus verteilte persönlich fair gehandelte Schokoladennikoläuse an die Eltern, um auf die Bedeutung von nachhaltigem Konsum und sozialer Verantwortung aufmerksam zu machen.

Udo Dames, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Andernach, betonte die Bedeutung solcher Aktionen: „Mit unserem Nikolaus Infostand möchten wir nicht nur eine vorweihnachtliche Atmosphäre schaffen, sondern auch auf die Werte hinweisen, die uns als SPD wichtig sind – Solidarität, Gerechtigkeit und Verantwortung für unsere Umwelt. Der Einsatz von fair gehandelten Schokoladennikoläusen ist ein kleiner Beitrag, der jedoch eine große symbolische Bedeutung für eine gerechtere Welt hat.“

Die Aktion stieß auf positive Resonanz bei den Besucherinnen und Besuchern des HIT Marktes. Die SPD Andernach freut sich darauf, auch zukünftig gemeinsam für eine gerechte und solidarische Gesellschaft einzustehen.