Andernacher Sozialdemokrat:innen unterstützen Jugendzentrum

Der Andernacher Stadtverband der SPD spendet für Kinder- und Jugendprojekte dem Jugendzentrum Andernach 650 Euro. „Das Geld wurde auf unseren diesjährigen Neujahrempfang gesammelt“, so der Stadtverbandsvorsitzende Udo Dames. „Uns ist es wichtig, dass in Zeiten knapper kommunaler Finanzen, die Jugendarbeit nicht eingeschränkt wird“, so Dames bei der Scheckübergabe an Bürgermeister Claus Peitz und Stadtjugendpflegerin Janine Müller. Beide zeigten sich hocherfreut und betonten, dass nun auch Projekte angegangen werden können, die sonst nur schwerlich hätten realisiert werden können.

In anschließend lockerer Runde bei einer Tasse Kaffee, konnte Janine Müller noch einige Ihrer Projekte mit all Ihren Herausforderungen darlegen. „Wir finden es großartig mit welchem Engagement sich hier für die Jugend in unserer Stadt eingesetzt wird. Das werden wir, wenn immer es in unserer Macht steht, auch künftig unterstützen“, so Dames abschließend.